Kultur & Ausflugsziele

Florenz
Volterra
Bolgheri
San Vincenzo
Der Tarot-Garten
Golfo di Baratti

Florenz

eine der wichtigsten europäischen Kulturzentren vom Mittelalter bis in die Renaissance bietet neben architektonischen Highlights, Kunstausstellungen und Museen auch wunderschöne Straßencafes mit dem für die Region typischem Flair oder auch tolle Modegeschäfte.

Volterra

oder auch Alabasterstadt ist ein Baptisterium, die Römer nennen sie Volaterrae was soviel bedeutet wie "die über die Lande dahin Fliegende". Die Stadt liegt abgeschieden auf einem Bergrücken und ist etruskisch beeinflusst. Es gibt viel sehr schöne Museen und tolle kleine Geschäfte die Waren aus Marmor- oder Muranoglas anbieten.

Bolgheri

nur ein paar Autominuten enfernt, ist eine historische Stadtfestungen. Hier waren schon Dichter und Schriftsteller wie Goehte oder Thomas Mann zu Besuch.

San Vincenzo

eine sehr schöne kleine Stadt am Meer mit Jachthafen vielen Bars und einer Abends sehr belebten Fußgängerzone.

Der Tarot-Garten

ist ein Werk der Künstlerin Niki de Saint Phalle ist ein fantastischer Skulpurengarten der eine Geschichte von Hexern, Drachen, Magiern und Engeln erzählt

Golfo di Baratti

neben vielen kulturellen Zielen gibt es auch verschiedene Strände zu erobern wie den Golf von Baratti. Er liegt hinter einem Zederwaldstreifen und bietet sehr ruhiges Wasser